„Wir haben ja keine Zeit!“

Stellt euch mal die Frage, wieviel Zeit ihr für eure Gesundheit investieren wollt! Jeder ist heut zu Tage viel beschäftigt und lebt ein hektisches Leben (Job, Kinder, Haushalt) – das Woc1554537_245035765620163_7829106788233623121_nhenende wird somit auch nur zum Erholen genutzt und da fällt dann die Bewegung auch schwerer, weil die Energie fehlt. Ihr müsst versuchen, das Level eurer alltäglichen Bewegungs-handlungen zu erhöhen. Anstatt 5min auf die Straßenbahn zu warten, wird einfach mal die eine oder andere Station zu Fuß gegangen! Oder nehmt nicht die Rolltreppe sondern die Stiegen (am besten gleich zwei Stiegen auf einmal – trainiert die Gesäß- und Oberschenkelmuskulatur).

Mit Aussagen wie „eigentlich müsste ich ja was tun“ oder „ich sollte mich mehr bewegen“, „ich habe keine Zeit“ werdet ihr nicht vorankommen. Ihr müsst ein Ziel vor Augen haben, was man unbedingt erreichen will – das ist eurer größter Motivator!

Ein Tag hat 24 Stunden. Wenn ihr auch nur EIN PROZENT täglich für euren Körper ZEIT NEHMT, dann müsst ihr NUR 14 Minuten investieren – und das machen leider die Wenigsten!

Folgende Vorschläge:

1) Beim Zähneputzen auf einem Bein stehen! Wer das locker schafft, der nimmt die Zahnbürste einfach in die andere Hand und trainiert dabei die Koordination. Wem das dann noch immer zu leicht ist, der schließt die Augen bei den Übungen (-; Und die Profis unter euch gehen dabei noch in den Zehenstand und machen soviele Wiederholungen, bis die Waden brennen!

2) Für mehr Bewegung im Alltag sorgen – Stiegen steigen anstatt der Rolltreppe; 1-2 Straßenbahnstationen flotter zu Fuß gehen!

3) Anstatt sich auf einen Kaffee mit den Freunden zu treffen, wählt einfach mal den gemeinsamen Spaziergang!

4) Das gleiche gilt für den Büroalltag – viele schreiben den Arbeitskollegen eine E-Mail oder rufen an, obwohl dieser nur 10m nebenan sitzt. Aufstehen und das Gespräch suchen! Ist der Kopierer in einem Nebenzimmer, dann kann man während dem Kopieren ein paar Kniebeugen machen!

Es gibt also sehr viele Möglichkeiten, wo ihr ohne zusätzlichen Zeitaufwand was für eure Gesundheit machen könnt! Findet Wege und keine Ausreden!

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